Diagnoseverfahren

Den ganzen Menschen sehen.

Eine wirkungsvolle Therapie ist nur möglich auf Basis einer differenzierten Diagnose die den Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet.

Daher nehme ich mir für unseren Ersttermin viel Zeit und veranschlage hierfür mindestens 1 1/2 Stunden für eine ausführliche Anamnese (die im Gespräch ermittelte Vorgeschichte eines Patienten im Bezug auf seine aktuellen Krankheiten) sowie verschiedene Testverfahren und körperliche Untersuchungen. Die Kosten für diesen Ersttermin sowie den Stundensatz für die Folgebehandlungen finden Sie im Menü unter Abrechnung.

Außerdem arbeite ich für eine sichere Diagnose mit verschiedenen renommierten Laboren, da eine exakte Labordiagnostik für eine detailliere Diagnose äußerst hilfreich ist um einen entsprechenden Therapievorschlag zu erstellen.

Dafür arbeite ich unter anderem mit:

  • Klassischen Laboruntersuchungen von Blut und Urin
  • mikrobiologischer Stuhdiagnosik
  •  Hormon-Speichel-Test.

Die Kosten werden vorher ausführlich mit dem Patienten besprochen.

Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung; man muss nur noch herusbekommen, wovon. (Christian Morgenstern)