Claudia Eggeringhaus

"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist"

Ich arbeite seit 2009 als Heilpraktikerin.

Nach einer mehrjährigen Dozententätigkeit an einer Heilpraktikerschule, bin ich seit 2011 in eigener Praxis in der Münchner Innenstadt tätig.

Es war mir immer schon ein großes Anliegen, den menschlichen Körper in seinen großartigen und natürlichen Funktionen ganzheitlich verstehen zu lernen - und in Bezug zu Geist und Seele zu setzen. Entsprechend lege ich in meiner Arbeit Wert darauf, alle Ebenen des Menschseins mit einzubeziehen.

Seit vielen Jahren liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit in klassischen und effektiven Detoxverfahren, insbesondere der FX Mayr Kur. Im Zusammenhang mit diesem natürlichen Anti Aging-, regenerativen und prophylaktsichen Methoden, den Körper zu balancieren, bin ich im Jahre 2017 auf das PRP-Verfahren, auch bekannt unter dem Begriff des Vampire-Liftings, gestossen.

Die Möglichkeit, den degenerativen Prozess der Haut mit körpereigenen Stoffen zu verlangsamen, im Idealfall sogar umzukehren, fasziniert mich.

Qualifikationen/Aus- und Fortbildungen:

Heilpraktikerin – geprüft durch das Gesundheitsamt München (2009) – Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
Homöopathieausbildung
Dozentin für Heilkunde – Heilpraktikerschule Andreas Hartmann München
F.X. Mayr Therapeutin (ZFN)
Colon-Hydrotherapeutin
Enriched-Plasma-Therapie-Weiterbildung (GSW, Fürstenfeldbruck)
PRP-Weiterbildung (GSW, Fürstenfeldbruck)
Bio-Botox (Paracelsus Schule, München)
Ohrakkupunktur nach Nogier (München)
Drip-Spa
Oxyvenierung nach Regelsberger
Staatlich geprüfte PTA