Über Mich

DEN BERUF ALS BERUFUNG SEHEN

Schön dass ich Sie auf meiner Homepage begrüßen darf. Mein Name ist Andrea Brahmer und ich wurde im April 1971 geboren. Zu meiner Beufung als Heilpraktikerin kam ich 2005 nach eigener Erkrankung und Heilung durch die Alternative Medizin.

Ich gab nach 10 Jahren meinen damaligen Beruf als Vorstandssekretärin auf und begann ein Ganztagsstudium zur Heilpraktikerin, um die Gesundung, die mir zuteil wurde, auch anderen Menschen weiterzugeben.

Fasziniert und begeistert von den unzähligen Möglichkeiten der ganzheitlichen Medizin eröffnete ich nach bestandener Überprüfung im Mai 2007 vor dem Gesundheitsamt durch den Amtsarzt meine Praxis.

Ich habe Fortbildungen in Injektions- und Infusionstechniken, Frauenheilkunde, klassische Homöopathie, Ernährungsberatung, Laborfachseminare int. Akademie für Cellsymbiosistherapie nach Dr. med. Heinrich Kremer, Mitochondriopathie, Migränetherapie nach Kern, Chelat Therapie, Irisdiagnose, Zertifizierung zur intravenösen Sauerstofftherapie nach R. Regelsberger durch die Gesellschaft für Oxyvenierungstherapie, Präsenzkurs Schilddrüsenpraktiker nach Dr. med. Berndt Rieger, diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit bei der Akademie für Darmgesundheit und Teilnahmen an diversen weiteren Fortbildungen.

Die Bereitschaft mein Wissen durch Fort- und Weiterbildungen und Intensiv-Seminare stetig zu erweitern und zu vertiefen, über Grenzen hinauszudenken sowie der Austausch mit Kollegen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Lachen ist eine körperliche Übung und für die Gesundheit von größtem Wert. (Aristoteles)

 Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.  

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Colon-Hydro-Therapeuten e.V.

Ich bin Mitglied bei der Internationalen Gesellschaft für Oxyvenierungstherapie e.V.